Steckbriefe zu den Weltreligionen

Erklärfilme

In unseren Erklärfilmen zu den verschiedenen Themen der Weltreligionen informiert jeweils eine Vertreterin oder Vertreter der entsprechenden Religion. Sie nehmen uns mit in ihren Alltag und erklären uns, welche Bedeutung zum Beispiel Ramadan für Rida Inam, das rituelle Gebet für Serdar Öszoy oder die Pessachfeier für Nurith Schönfeld haben.

Doch die Religionen sind vielfältig. Neben den Perspektiven unserer Expertinnen und Experten gibt es viele weitere Traditionen und Positionen zu den entsprechenden Themen. Die Filme auf dieser Seite möchten diese Vielfalt verdeutlichen und geben euch einen Überblick, welche unterschiedlichen Glaubensrichtungen innerhalb einer Religion unterschieden werden können.

Alle zur Verfügung gestellten Medien stehen unter Copyright und cc-Lizenz. Siehe dazu: https://relithek.de/nutzungsbedingungen/